Search a room and book for the best available price!

Logo Apartmenthotel Waldrand in Ramsau am Dachstein in Österreich

Welcome to the Waldrand in Ramsau am Dachstein

“Griaß enk” to the Waldrand Apartment Hotel on the edge of the forest

The Waldrand Apartment Hotel is in a peaceful, idyllic location right next to the cross-country skiing course, and offers keen cross-country skiers and active holiday-makers an ideal base for experiencing nature beneath the impressive Dachstein mountain range.

The hotel in Ramsau offers apartments for 2 to 4 people. They are perfectly equipped for self-catering holidays. On request you can also book an apartment with board in our ‘Waldrand’ restaurant. The lovingly decorated apartments have magical views over the idyllic Ramsau scenery. Relax and recover, enjoy the peace and quiet in cosy surroundings, and get away from the hectic stress of everyday life.

Ramsau am Dachstein

Ramsau am Dachstein is right in the heart of Austria and can be easily accessed from Munich, Salzburg, Vienna and Graz. Whether in summer or winter, the Dachstein glacier is a mecca for active holiday-makers. Hiking, climbing, mountaineering or skiing – you’re guaranteed to have a varied holiday on the Dachstein!

The Schulter family will be happy to give you tips about sporting activities and excursions in summer or winter.

We are delighted that the ZDF team have had so much success filming ‘Die Bergretter’ in Ramsau, and that the ‘neue deutsche Filmgesellschaft’ production company have spent the whole spring and summer season with us for eight years in a row.

Book your apartment at the Waldrand hotel in Ramsau now, and spend an unforgettable holiday in the heart of Austria!

‘We’re looking forward to seeing you in Ramsau!’

The Waldrand Apartment Hotel team

Manfred

Manfred

Your Host

Manfred manages the Waldrand Apartment Hotel and prepares the food in the kitchen. He has travelled widely and is always happy to listen. This charming Ramsau native trained at Schloss Fuschl, and his CV is rounded out by stints at other renowned establishments like the Castle on the Hudson River in New York, the Hilton in Vienna and the Grand Hotel Wien. Manfred has been managing his home-run business in Ramsau am Dachstein successfully since 2009.

Katie

Katie

Your hostess

Behind every great man there is a great woman. Katie has been supporting Manfred in Ramsau am Dachstein since 2013. They manage the Waldrand Apartment Hotel together with great commitment and love. Their little daughter Eva completes their family and keeps them on their toes.

Sonja

Sonja

The beating heart of the house

Sonja is Manfred’s mother. She was the one who took over the family business in 2009 and started refurbishing the apartment hotel. She gladly assists all our guests and always has a smile and a friendly word to say. Sonja is the grande dame and the beating heart of the Waldrand Apartment Hotel.

Alfred & Philipp

Alfred & Philipp

Rapid response team

Alfred & Philipp take care of the Waldrand Apartment Hotel’s building works, from site planning to site supervision. Both of them are always around to offer a helping hand to make sure our guests have a pleasant stay.

Berta

Berta

Safety officer

Berta looks fierce and serious, but she’s really just a cuddly dog. On her daily forays around the hotel she spends most of her time chasing cats and other small animals. She loves children and four-legged playmates.

Zimmer suchen und direkt am günstigsten buchen!

Logo Apartmenthotel Waldrand in Ramsau am Dachstein in Österreich

Willkommen am Waldrand
in Ramsau am Dachstein

„Griaß enk“ im Apartment Hotel Waldrand am Waldrand

Idyllisch und verträumt am Waldesrand liegt das Apartment Hotel Waldrand in der Ramsau im Herzen Österreichs. Das Dachsteinmassiv in Blickweite ist das familiäre Hotel eingebettet in die Natur des steirischen Hochplateaus. Im Sommer umringt von saftig grünen Wiesen, direkt am Waldrand, so liegt das Apartment Hotel dort wo im Sommer die Kühe weiden und sich im Winter die Langläufer auf der Loipe tummeln.

Die Apartments bieten Platz für 2 bis 4 Personen und sind ideal für Selbstversorger ausgestattet. Je nach Saison und Vorlieben können Sie optional im Restaurant „Waldrand“ Verpflegung buchen. Die liebevolle Einrichtung der Apartments und der traumhafte Blick auf die wildromantische Landschaft der Ramsau zeigt schnell Wirkung und lässt Sie die Alltagssorgen im Nu vergessen. Lassen Sie die Hektik und den Stress zuhause und erholen Sie sich in entspannter Umgebung und den gemütlichen Apartments.

5% Rabatt im Apartmenthotel Waldrand

Ramsau am Dachstein

Das Apartment Hotel Waldrand ist ein idealer Ort um den Alltag hinter sich zu lassen und die unberührte Natur und Ruhe zu genießen. Doch für alle die etwas erleben wollen ist die Ramsau am Dachstein der ideale Ausgangspunkt. Wanderer, Bergsteiger, Mountainbiker und auch Golfurlauber werden sich hier bestens aufgehoben fühlen.

Bei einer leichten Wanderung zur nächsten Alm die lokalen Spezialitäten genießen oder sportlich einen 3000er erklimmen, gemütliche Trails mit dem Mountainbike bis hin zur Downhillstrecke im nahe gelegenen Schladming findet jeder seine persönliche Herausforderung. Und auch Golfer werden in der Ramsau auf Ihre Kosten kommen, ist doch der erste Bio Golfplatz (10 Loch) nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Darüber hinaus befinden sich zahlreiche tolle Golfplätze in der Nähe und sind in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar.

Und auch Ausdauersportler werden sowohl im Winter als auch im Sommer von den vielfältigen Möglichkeiten und der bezaubernden Landschaft begeistert sein.

Übrigens, die Ramsau am Dachstein liegt im Herzen Österreichs und ist sehr einfach von München über Salzburg oder Wien und Graz erreichbar.

Pfüat euch und bis bald im Apartment Hotel Ramsau

Das Team rund um das Apartment Hotel Waldrand

Manfred

Manfred

Ihr Gastgeber

Manfred leitet das Apartment Hotel Waldrand und schwingt den Kochlöffel am Herd. Er ist weitgereist und hat immer ein offenes Ohr für Sie. Seine Ausbildung hat der charmante Ramsauer im Schloss Fuschl absolviert, weitere klingende Stationen wie das Castle on the Hudson River in New York, sowie das Hilton Vienna und das Grand Hotel Wien runden seine Vita ab. Seit 2009 leitet Manfred äußerst erfolgreich den Heimatbetrieb in Ramsau am Dachstein.

Katie

Katie

Ihre Gastgeberin

Ein Mann ist immer nur so stark wie die Frau an seiner Seite. Darum unterstützt Katie ihren Manfred seit 2013 in Ramsau am Dachstein. Gemeinsam gehen sie durchs Leben und führen das Apartment Hotel Waldrand mit viel Engagement und Liebe. Töchterlein Eva vervollständigt die kleine Familie und hält alle auf Trab.

Sonja

Sonja

Gute Seele des Hauses

Sonja ist die Mutter von Manfred. Sie war es auch die 2009 den Familienbetrieb übernommen hat und die Umbauten des Apartment Hotels initiiert hat. Mit viel Freude ist sie für alle Gäste da und hat immer ein Lächeln und ein freundliches Wort auf den Lippen. Sonja ist die Grande Dame und die gute Seele im Apartment Hotel Waldrand.

Alfred & Philipp

Alfred & Philipp

Schnelle Eingreiftruppe

Alfred und Philipp kümmern sich um das Gebäude des Apartment Hotel Waldrand. Ebenso um die Baustellenplanung, sowie die Baustellen-Überwachung. Und die beiden sind auch immer zur Stelle wenn weitere Hände von Nöten sind, damit unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben.

Andelka

Andelka

Die gute Fee

Andelka unterstützt bereits seit 2015 im Apartment Hotel Waldrand. Sie kommt aus Kroatien und kümmert sich mit viel Liebe zum Detail um die Sauberkeit der Zimmer und des gesamten Hauses. Darüber hinaus hilft sie auch dem Küchenteam.

Josef

Josef

Der Mann für alle Fälle

Josef ist seit 2016 im Hotel Apartment Waldrand tätig. Er ist ein ausgebildeter Tierarzt und kommt aus Rumänien. Josef kümmert sich um die vielen kleinen und großen täglichen Arbeiten rund um unser Hotel. Mit geschickter Hand ist er ein wichtiges Mitglied des Apartment Hotel Waldrand Team.

Berta

Berta

Sicherheitsbeauftragte

Berta schaut zwar grimmig und ernst, doch in Wahrheit ist sie ein Kuschelhündchen. Auf ihren täglichen Streifzügen rund um das Hotel vertreibt sie allerhöchstens Katzen und andere Kleintiere. Sie freut sich über Kinder und vierbeinige Spielgefährten.